Days of Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grundlegendes

Nach unten

Grundlegendes Empty Grundlegendes

Beitrag von Forengeist Sa Apr 22, 2017 10:06 pm

Herzlich willkommen in dem Days of Destiny Foren-RPG, kurz auch DoD. Diese kleine Einleitung ist dafür gedacht für die ersten Momente einen groben Überblick über das Forum zu geben (oder später).

Wir sind hier in einem RPG, also einem Rollenspiel aber auf Basis eines Forums. Das heißt, dass wir uns einen Charakter ausdenken und dann in Schriftform einen selbst ausgedachten, oder durch die Administration erstellten Plot abhandeln. Natürlich steht es jedem frei dieser Storyline zu folgen, allerdings macht es mit mehreren natürlich mehr Spaß und es bringt das Geschehen im Forum weiter. Das Thema und Setting besteht aus Sci-Fi-, Fantasy-, und Kampfthematiken, das heißt, dass wir in einer postmodernen Welt kämpfen, aber dabei auch mit Schwertern in den Kampf ziehen. Hier sind Kugeln weniger effizient und der Fokus liegt auf der Entwicklung eigener Techniken, dabei stehen einem dutzende Möglichkeiten offen: Hieb- und Stichwaffen, sämtliche Klingenwaffen, Martials Arts, sogar etwas Übersinnliches steht zur Verfügung. Hier kann man schöpferisch (natürlich im Rahmen der Balance) sehr aktiv sein und sich austoben. Wobei ganz abgedrehte Waffen oder Fähigkeiten eventuell stärker beäugt werden, denn wir wollen hier noch eine Spur Realismus walten lassen und nicht zu stark in die Fantasy abdriften.

Im Zentrum des Forums steht ein Konflikt zwischen drei Großmächten und mehreren Untergruppierungen, letztere können von Usern erstellt werden. Wir befinden uns nicht auf der Erde, jedoch auf einem Planeten, der ihr sehr ähnlich ist. Der Auslöser dieses Konflikts steht in Amonta, der größten Stadt des Planeten, aber auch ohne diesen haben die Parteien teilweise sehr unterschiedliche Überzeugungen und Ansichten. Als irgendwann ein Portal entdeckt wurde, das eine Verbindung zu anderen Welten durch Zeit und Raum erlaubt, folgte ein Wettrüsten mit anschließenden Wettlauf und Sturm auf die ehemals neutrale Stadt. Da das Portal keine dauerhafte Verbindung erlaubt, sondern sich nur zufällig öffnet, kämpfen alle Fraktionen um den Besitz des Portals, das in der Innenstadt steht. Wann und wohin das Portal öffnet steht in den Sternen, theoretisch könnte alles aus dem Portal kommen, die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Auf Grund dessen versucht jeder den Portalpunkt so lange zu halten wie es geht. Folglich ist Amonta und die größere Umgebung der Hauptspielpunkt des RPGs.

Der Fokus liegt auf den einzelnen Personen in der Stadt, hauptsächlich den stationierten Soldaten, oder auch Söldnern. Es gibt wenige wirklich neutrale Leute, einige verfolgen auch schlicht eigene Ziele ohne etwas mit den großen Machtblöcken zu tun zu haben. Der Charakter des Spielers arbeitet sich immer, mit wenigen Ausnahmen, von Unten nach Oben und sammelt Ansehen, Erfahrung und Geld, hier genannt GP (gepresstes Platin). Je mehr Ansehen und Pflichten der Spieler erhält, umso mehr kann er das Stadtbild verändern oder auch Einfluss auf einen der Machtblöcke haben.

Um endlose Würfelrunden (wie jeder will)und einen etwas schnelleren Forenablauf zu fördern, haben wir uns dazu entschieden mehrere Rangsysteme die Powerplay verhindern sollen einzuführen. So gibt es z.B. Härtegrade von Nahkampfwaffen, Panzerungswerte von Rüstung, Durchschlagswerte für Munition und Ähnliches. Genaueres kann man unter den Spielsystemen nachschlagen. Dabei muss aber nicht immer der Taschenrechner gezückt werden müssen, denn diese Werte sind nur ein grober Richtwert. Schließlich wollen wir einen Kampf abhandeln und schreiben um Spaß zu haben, ohne ständig nachrechnen zu müssen.

Um mehr zu erfahren stöberst du am besten mal durch die Bibliothek, dort findest du detaillierte Beschreibungen und vielleicht hast du dann schon eine Idee was du spielen möchtest.
Viel Spaß in den Days of Destiny,
wünscht das DoD-Team.
Forengeist
Forengeist
Weltenlenker
Weltenlenker

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.17
Ort : Überall

https://days-of-destiny.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten